MTM SOCIAL

MTM iPhone App

Download

Newsletter

Abonnieren
Konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug
Warenkorb
Audi VW Seat Skoda Porsche KTM Lamborghini Bentley McLaren MTM
  • Liste wird geladen ...

MTM Audi A8 D3 poliert

MTM Audi A8 D3 poliert

A8 D3In Dubai war er der Hingucker, der mtm A8 poliert. In aufwendiger Arbeit wurde das Fahrzeug zerlegt und in zahlreichen Stunden die Aluminium-Karosserie entlackt, gereinigt und die Tiefziehspuren ausgeschliffen. Danach wurde die Karosserie mit feinem Schleifpapier, sowie mit speziellen Polituren auf Hochglanz poliert. Das Blechkleid durfte keine Fehler aufweisen, da keinerlei Retusche möglich ist. Als Abschluss wird die aufwendige Arbeit mit speziellem Klarlack gegen Umwelteinflüsse geschützt.
Da man die Kunststoffanbauteile, wie Front- und Heckschürze, Spiegelgehäuse, Seitenschweller oder auch Tankdeckel nicht polieren kann, werden diese aufwendig in Chromeffekt lackiert und abschließend mit Klarlack überzogen.

Optik:
Für das neue Topmodell der Audifamilie wurde ein dezentes Aerodynamikpaket für mehr Abtrieb entwickelt. Den Front- und Heckspoiler gibt es in verschiedenen Materialausführungen, wie CARBON, ALU-bedampften GFK oder zum lackieren in der jeweiligen Wagenfarbe. Im Innenraum sind Einstiegsleisten als auch Fußmatten mit MTM-Logo erhältlich. Ein Lenkrad kann auch bald geordert werden. Die edle Lederausstattung kann nach eigenen Wünschen umgearbeitet werden um für ein edles Ambiente im Fahrzeug zu sorgen. Das Innenraumangebot runden geänderte Instrumentenskalen ab, der Tacho reicht dann bis über 300 km/h.

Motor:
Dem 4,2 Liter V8-Aggregat wird ein Kompressor zwischen die Zylinderköpfe gesetzt. Dadurch wird eine Leistung von ca. 450PS und ein Drehmoment von 530 Nm erreicht, was zu perfekten Fahrleistungen führt.

Fahrwerk:
Das Luftfederfahrwerk wurde so modifiziert, daß es eine Programmierung geschwindigkeitsabhängiger Höhen erlaubt.

Räder:
Die 9,5x19" MTM-bimoto Felgen sind SLC beschichtet und schmiegen sich perfekt an das hochglanzpolierte Blechkleid der Luxusklasse an.

Zurück