MTM SOCIAL

MTM iPhone App

Download

Newsletter

Abonnieren
Konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug
Warenkorb
Audi VW Seat Skoda Porsche KTM Lamborghini Bentley McLaren MTM
  • Liste wird geladen ...

sport auto Award 2017

MTM Kreationen beim sport auto Award 2017 dreimal ausgezeichnet!

13.10.2017

Die Konkurrenz war stark - qualitativ wie auch zahlenmäßig: 234 Modelle stellten sich in 25 Kategorien dem Votum von nicht weniger als 13.211 sport auto Lesern. Zum dritten Mal in der Geschichte der Traditionsveranstaltung buhlten auch Importfahrzeuge in dem Wettbewerb um die Gunst der Leser. Für Roland Mayer, den Geschäftsführenden Gesellschafter der MTM GmbH in Wettstetten, vor den Toren der Ingolstädter Audi AG, ist die öffentliche Wahrnehmung und natürlich auch Wertschätzung seiner Arbeit ein wichtiger Wegweiser für weitere Kreationen: „Intern diskutieren wir immer sehr kritisch über jeden neuen Entwicklungsschritt, haben damit aber noch nicht das Quäntchen an Emotionen im Griff, dass neben technischer Präzision, Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit unsere Kunden begeistern und damit unseren Erfolg sichern soll.“ Die Ergebnisse des diesjährigen sport auto AWARDs haben indes auch im Team der MTM-Macher für Klarheit gesorgt:

Kategorie Tuning - Kompaktwagen:
1. MTM-Audi RS3 R 43,7 %
2. Wolf-Ford Focus RS 20,9 %
3. Performmaster-Mercedes-AMG A45 16,1 %

Kategorie Tuning - Limousinen/Kombis bis 80.000 Euro
1. MTM-Audi S4 Avant 33,5 %
2. Abt-Audi S3 Limousine 24,3 %
3. Arden-Jaguar XE S 18,1 %

Kategorie Tuning - Cabrios/Roadster bis € 80.000,00
1. Techart-Porsche 718 Boxster S 40,1 %
2. Hohenester-KTM X-Bow 20,5 %
3. Porsche 718 Boxster S by MTM 19,5 %

MTM beteiligt sich seit 2007 mit immer neuen Kreationen am sport auto AWARD und ist in den elf Jahren insgesamt mit 23 Preisen ausgezeichnet worden. Allein 14 Mal stellte MTM einen Sieger, fünfmal gab es zweite und viermal dritte Plätze zu feiern. Die Preise für den Jubiläumsjahrgang des Wettbewerbs um die Lesergunst wurden jetzt im Rahmen einer Szene-Party in Stuttgart überreicht.


Audi RS3 8V - Produktübersicht

Zurück