MTM SOCIAL

MTM iPhone App

Download

Newsletter

Subscribe
Configure your car
Shopping cart
Audi VW Seat Skoda Porsche KTM Lamborghini Bentley McLaren MTM
  • Liste wird geladen ...

Conti winterevent Ulrichen

Poschinger MTM T500 in Ulrichen (CH) at the Conti winter event

2017/03/02 until 2017/03/03

Mehr Understatement geht kaum. Die 472 PS sieht man dem umgebauten T5 äußerlich nicht an. Innen wie außen ein Gebrauchsfahrzeug, stets im Einsatz auf Baustellen oder um die Familie von A nach B zu bringen. „In meinem Bus kann man wenigstens essen“, sagt Poschinger mit Blick auf die anderen Tuning-Fahrzeuge, die hier im Schnee stehen.

Unter der Haube steht der T5 ihnen in nichts nach, da arbeitet der 2,5-Liter-Turbo mit fünf Zylindern aus dem Audi RS3/TT RS mit ein paar Zusatz-PS. Bei Interieur und Exterieur kann er keine Punkte machen. Beim Fahren schon. Das findet auch MOTOR-TALKer CaFreak: „Die Überraschung des Tages: der VW Bus. Das hätte ich dem nicht zugetraut. Auch wenn der mir sagt, dass er 472 PS hat, ich hätte nicht gedacht, dass der so gut abgeht.“

https://www.motor-talk.de/dialog/continental/mit-hecktrieblern-im-schnee-spielen-t5974279.html

Back