de_DE
en_US
 Rufen Sie uns an  (08 41) 9 81 88-0  

Lotus Elise Esthi

Wir werden mit der ESTHI ein straßenzugelassenes Rennfahrzeug offerieren

Das ist die spannende Zielsetzung der Brandes & Dschüdow Automobilmanufaktur in Münster. Beim ersten Projekt des Kleinserien-Herstellers treffen die herausragenden Lightweight-Eigenschaften des Basisfahrzeugs auf Motoren mit wahlweise 173 kW (235 PS) oder 308 kW (420 PS).
Der Brandes & Dschüdow Automobilmanufaktur ist es gelungen – mit TEKNO Engineering und dem TÜV – äußerst kompetente Partner für dieses Projekt zu gewinnen.
Automobil- Ingenieure von TEKNO Engineering reflektieren die Umbauarbeiten der Brandes & Dschüdow Automobilmanufaktur und sorgen mit der technischen Leitung und Überwachung professionell für ein Höchstmaß an Perfektion und Sicherheit.

Der 4-Zylinder Kompressor-Motor mit 173 kW (235 PS) und dem wahlweise „kurz“ oder „lang“ abgestimmten Getriebe, sowie der 6-Zylinder Bi-Turbo-Motor mit dem passenden 6-Gang-Getriebe sind technische Highlights.
Lotus Elise EsthiEs entsteht ein atemberaubendes Leistungsgewicht von weniger als 3.4 bzw. 2.4 Kilogramm pro PS. Für ein reibungsloses Gelingen des Projekts ist der TÜV bei allen Umsetzungen mit seinem fachlichen Rat von Beginn an eingebunden.
Dazu zählt auch die Überwachung eines Dauertests unter Mindestgeschwindigkeit auf dem Nürburgring.
Die aerodynamische „Abschlussprüfung“ im Windkanal hat hervorragende Abtriebswerte nachgewiesen.
Das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit ist eine in allen Belangen ausgereifte Fahrmaschine mit einem Leergewicht von nur etwa 785 bzw. 998 kg.

GETRIEBE

Das Getriebe schaltet sich traumhaft, im letzten Gang freut man sich schon auf’s Runterschalten

Als Bauteil der selben Familie fügt sich die Schaltbox perfekt an den Motor. Dieses manuelle 6-Gang-Getriebe verwaltet souverän das exorbitante Drehmoment des Motors.

MOTOR

Mit 308 kW (420 PS) und einem maximalen Drehmoment von 520 NM bei 4.500 U/min etabliert sich die ESTHI in ihren Fahrleistungen unter den stärksten straßenzugelassenen Fahrzeugen der Welt

Bauartbedingt kommen V6 30-Ventil Bi Turbo-Motoren zum Einsatz. Diese erfüllen sowohl den Anspruch an hervorragende Leistungskurven, als auch die Euro 3 Norm und alle Anforderungen an die vorgegebenen Einbaumaße.

Motor, längs eingebaut V6-Biturbo-Mittelmotor
Ventile pro Zylinder 5
Hubraum in ccm 2671
Bohrung x Hub in mm 81,0 x 86,4
Verdichtung 9,5 : 1
Leistung in kW/PS 308/420
max. Drehmoment in Nm 582 bei 4500 U/min
Getriebe 6-Gang, manuell
Antrieb Heckantrieb
Einzelradaufhängung vorn Doppelquerlenker und Federbeine
Einzelradaufhängung hinten Quer- und Schräglenker, Federbeine
Fahrwerk in Druck- und Zugstufen sowie Fahrzeughöhe einstellbar
Scheibenbremsen innenbelüftet vorn/hinten Ø 320 mm
Bereifung vorn 225/25 ZR 18
Bereifung hinten 265/30 ZR 19
Kofferraumvolumen 50 l
Tankinhalt 32 l (58 l optional)
Länge/Breite/Höhe in mm 3793/1769/1143
Radstand in mm 2318
Spurweite vorn/hinten in mm 1478/1524
Leergewicht in kg 998
Zuladung in kg 250
Höchstgeschwindigkeit in km/h ca. 305 (abgegrenzt)
0 – 100 km/h in Sekunden ca. 3,75




Diese Webseite verwendet aus technischen Gründen Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
X