de_DE
en_US
 Rufen Sie uns an  (08 41) 9 81 88-0  
ADAC TCR Germany 2016
17.10.2016

Die Höhepunkte der hiesigen Saison zu präsentieren war dem Motodrom in Hockenheim vorbehalten. Nach 2014 sicherte sich einmal mehr Marco Wittmann den DTM-Titel. Für den Pokal reichte ihm gestern im letzten Lauf ein vierter Platz.

Schon zwei Wochen zuvor fand an selber Stelle das Finale der ADAC TCR-Serie statt, und Roland Mayer war mit seinem Engagement für das finnische LMS Racing Team und dem Piloten Antti Buri, 28, zufrieden: „Wir haben das Team mit Antti Buri unterstützt, weil wir mit den leistungsstarken Aggregaten des Seat Leon TCR V2 unsere Erfahrung haben und die mit vielversprechenden Teams gerne teilen.“ Das hat sich für den finnischen Racer und LMS Racing in der Rennserie ausgezahlt: Ein Sieg am Sachsenring, beim Rennen auf dem Red Bull Circuit aufs Treppchen, 1. Platz auf dem Nürburgring und in Zandvoort knapp am Sieg vorbei auf dem 2. Rang. Fürs Finale in Hockenheim hatte sich Buri für die sechste Startreihe qualifiziert und konnte sich im ersten Rennen bis auf den sechsten Rang verbessern.

In den kommenden Monaten, der Motorsport armen Zeit, wird sich das MTM Team um Denker und Lenker Roland Mayer der intensiven Entwicklung leistungssteigernder Komponenten nach TCR Spezifikationen widmen. Es ist vorgesehen, 2017 einen Audi RS 3 LMS unter eigener Flagge an den
Start zu bringen. Seine Entwicklungsziele beschreibt der MTM-Chef so: „Drehmoment und Spitzenleistung sind für mich immer nur dann relevant, wenn sie uns wie unseren Kunden dauerhaft und standfest zur Verfügung stehen. Den Beweis wollen wir gerne führen.“




Diese Webseite verwendet aus technischen Gründen Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
X