de_DE
en_US
 Rufen Sie uns an  (08 41) 9 81 88-0  
Conti Winterevent Ulrichen
02.03.2017

Fahrer von Kleinwagen sind es gewohnt, dass auf der Autobahn links Handwerkerautos an ihnen vorbeizischen. Das ficht sie nicht an. Sie schimpfen höchstens mal, wenn der Lieferwagen zu dicht vor ihnen einschert. Für Mercedes-AMG- oder Audi-Fahrer dürfte das eine neue Erfahrung sein. Thomas Poschinger lächelt, als er erzählt, wen er alles bereits auf der Autobahn versägt hat. Er fährt allerdings auch nicht irgendeinen Lieferwagen, sondern einen MTM T500.

Mehr Understatement geht kaum. Die 472 PS sieht man dem umgebauten T5 äußerlich nicht an. Innen wie außen ein Gebrauchsfahrzeug, stets im Einsatz auf Baustellen oder um die Familie von A nach B zu bringen. „In meinem Bus kann man wenigstens essen“, sagt Poschinger mit Blick auf die anderen Tuning-Fahrzeuge, die hier im Schnee stehen.

Unter der Haube steht der T5 ihnen in nichts nach, da arbeitet der 2,5-Liter-Turbo mit fünf Zylindern aus dem Audi RS3/TT RS mit ein paar Zusatz-PS. Bei Interieur und Exterieur kann er keine Punkte machen. Beim Fahren schon. Das findet auch MOTOR-TALKer CaFreak: „Die Überraschung des Tages: der VW Bus. Das hätte ich dem nicht zugetraut. Auch wenn der mir sagt, dass er 472 PS hat, ich hätte nicht gedacht, dass der so gut abgeht.“




Diese Webseite verwendet aus technischen Gründen Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
X