de_DE
en_US
 Rufen Sie uns an  (08 41) 9 81 88-0  
MTM T 400
01.10.2014

Der Kfz.-Schein lügt nicht! Er weist aus, dass der Volkswagen T5 Multivan Comfortline mit dem 2,0 Liter Vierzylinder TSi-Motor 204 PS (150 Kw) stark ist. Er weist im vorliegenden Fall auch aus, dass diese Ausführung die Kraft auf alle vier Räder verteilt (4-Motion) und über ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe im jeweils optimalen Drehzahlbereich bewegt werden kann. Und insbesondere weist er aus, dass es sich bei dem T5 Multivan um eine Kombilimousine handelt.
Nun bedeuten 204 PS für die leistungsbewussten MTM-Techniker nicht unbedingt eine Hürde. Im Gegenteil, Volkswagen und Audis, die von Haus aus schon sehr behände ihre Runden drehen, sind Roland Mayer im MTM Revier besonders herzlich willkommen: “Autos, die von vorn herein zu zügigen bis sportlichen Gangarten befähigt sind, bekommen bei uns diesen extra Kick zu noch mehr Sportlichkeit und noch mehr Souveränität.“
Da macht der T5 Multivan keine Ausnahme. Nach seiner sorgfältigen Aufrüstung bei MTM heißt die Limousine schließlich MTM T 400, leistet bei 6.295 U/min. 360 PS (265 Kw) und verfügt über ein Drehmoment von 465 Nm. Damit ist der T 400 zu Großem fähig: Zum Beispiel absolviert er den Sprint auf 100 km/h in 5,9 Sekunden, von 0 auf 200 km/h in 30,64 Sekunden und erreicht seine Höchstgeschwindigkeit deutlich jenseits von 200 km/h. Das mag zwar nicht fürs Gelbe Trikot reichen, aber damit steht man auf der Straße niemandem im Weg. Dahinter steckt eine bewährtes, elektronisches MTM Steuerelement fürs Motormanagement, ein Turbolader mit strömungsoptimiertem Vorrohr, ebenfalls von MTM definiert und einer MTM Abgasanlage, die wie ein akustisches Markenzeichen agiert.
Das Fahrgestell ist bestens auf dieses Leistungsplus vorbereitet – mit einer Vollluftfederung neben der wuchtigen 6-Kolben Festsattelbremse (405 x 36 mm, gekörnt) für die Vorderachse. Und die Optik hält mit der Technik Schritt. Denn, der MTM T 400 steht auf Bimoto Felgen der Maße 9“x20“ ET 42, die mit Michelin SuperSport (275/35 ZR20) besohlt sind. Damit ist die Limousine fit für alle Straßen und gibt sich in keiner Disziplin eine Blöße.

 




Diese Webseite verwendet aus technischen Gründen Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
X