de_DE
en_US
 Rufen Sie uns an  (08 41) 9 81 88-0  
MTM R8 LMS Rekord
14.02.2014

Ein 606 PS starker Super-Sportwagen mit Straßenzulassung und MICHELIN Pneus verbessert den bestehenden Runderekord um beinahe zwei Sekunden

1.28,89 Minuten wies die offizielle Zeitnahme aus, als AUTO BILD SPORTSCARS Testfahrer Guido Naumann nach seiner dritten Runde über die Ziellinie des Sachsenrings preschte. „Zwei Runden, um die Reifen zu temperieren, dann aufs Ganze“ sagte Naumann abgeklärt nach seiner Rekordrunde. „Die 606 PS des R8 LMS waren sicher hilfreich, aber die MICHELIN Sport Cup – an der Vorderachse in der Dimension 295/30 ZR 18, hinten 345/30 ZR 19 – haben mir mit ihren Qualitäten auch gut beigestanden.“

Der neue Rekord liegt fast zwei Sekunden unter der bisherigen Marke, die von einer 730 PS starken Corvette ZR1 gesetzt worden war.

Für den MTM R8 legte der erfahrene Tester ein eindeutiges Zeugnis ab: „Die Kombination von Power und Grip hat eine vergleichsweise ruhige Rekordfahrt zur Folge gehabt. Die Rekordrunde ging mir wirklich leicht von der Hand.“

Für die Power hat MTM gesorgt, für den Grip MICHELIN. Das Rekordauto verfügt über einen V-Zehnzylinder, der seine Leistung bei 8.000 U/min zur Verfügung stellt. Das maximale Drehmoment von 560 Nm entwickelt das Aggregat bei 6.500 U/min.

Der zusätzliche Fahrspaß kostet bei MTM weniger als 4.000 Euro, auf die Montage kann man nach Terminvereinbarung warten.

Mehr Informationen zum Sachsenring Rekord gibt es in der aktuellen AUTO BILD SPORTSCARS 3_2014.




Diese Webseite verwendet aus technischen Gründen Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
X