de_DE
en_US
 Give us a call  +49 (8 41) 9 81 88-0  
ADAC TCR Series
20.06.2016

Die TCR international series beendete in der Motorsport Arena Oschersleben mit den Rennen 11 und 12 die erste Saisonhälfte. Bei wechselhaften Wetterbedingungen sahen die Zuschauer zwei actiongeladene halbstündige Rennen beim ersten Deutschland-Gastspiel der noch jungen Serie. Mat’o Homola gewann im Seat León TCR das erste Rennen nach zahlreichen packenden Duellen auf der Strecke vor seinem B3-Racing Teamkollegen Dušan Borković und James Nash (Craft-Bamboo Lukoil, Seat León TCR). Im zweiten Rennen gewann der Spanier Pepe Oriola vom Team Craft-Bamboo Lukoil ebenfalls im Seat León TCR erstmals nach dem Saisonauftakt in Bahrain wieder ein Rennen und setzte sich damit punktgleich mit seinem Teamkollegen Nash, der abermals Dritter wurde, an die Spitze des Gesamtklassements. Der Serbe Borković wurde erneut Zweiter. Der einzige Deutsche im Starterfeld, Nicklas Mackschin (Liqui Moly Team Engstler), konnte in den beiden Rennen jeweils einige Plätze gutmachen und beendete die Rennen in seinem Volkswagen GTI TCR auf den Rängen neun und acht. Antti Buri von LMS Racing Lehtonen Motorsport – der finnische MTM Partner – landete im ersten Rennen auf P5 und musste das zweite Rennen aufgrund eines Zusammenstoßes mit dem Honda Civic TCR von Mikhail Grachev vorzeitig beenden.

Sonne und Regen für Josh Files in der TCR Germany
Am Sonntagabend zeigte sich der Brite Josh Files als strahlender Gewinner der ADAC TCR Germany, da er mit dem Laufsieg im zweiten Rennen auch die Führung in der Gesamtwertung übernehmen konnte. Er fuhr vor Bas Schouten (ST Motorsport) und Tim Zimmermann (Liqui Moly Team Engstler) über die Ziellinie.
Im Samstagslauf überquerte Files zwar ebenfalls als erster die Ziellinie, wurde dann aber mit einer 30-Sekunden-Zeitstrafe aufgrund eines Vergehens in der Startaufstellung belegt und rutschte somit weit zurück. Dadurch freute sich Dominik Fugel, Führender der Junior-Wertung, über seinen ersten Sieg in der neuen Tourenwagenserie des ADAC. Seat-Pilot Mike Halder (Liqui Moly Team Engstler) wurde Zweiter vor Jürgen Schmarl (Target Competition), der aufgrund desselben Vergehens wie Files bestraft wurde und am Ende als Elfter gewertet wurde. Antti Buri beendete das erste Rennen auf P12 und holte im zweiten Rennen wieder auf und belegte letztendlich P5.




This website uses cookies for technical reasons. Your continued use of our site implies you agree to this. Please find further details in our Privacy Policy.
X