Give us a call!  +49 (8 41) 9 81 88-0
de_DE
 

MTM R8 V10 BiTurbo GT

MTM R8 V10 Biturbo GT 802 hp

World premiere: Polished MTM R8 V10 BiTurbo GT – more than 1.200 working hours

The MTM R8 V10 BiTurbo GT with 802 hp (590 kW) / 892 Nm and a top speed of more than 350 km/h was highly polished by MTM , this unique specimen with a worth of over 400.000 € was depainted completely by a special procedure and the aluminium chassis was polished in more than 700 working hours – all handmade .

The test drives on the highspeed track in Nardo in South Italy showed that the car can be moved in a sporty way also under extreme conditions, full load drives and extreme temperatures. MTM uses a coil over kit with adjustable suspensions, 20″ forged rims in the Bimoto design and MTM brakes 380 x 34 mm dimpled with 8-piston calipers at the front and rear axle.

The V10 BiTurbo engine was already tested successfully in the RS6 with up to 742 hp / 546 kW and a top speed of 362,5 km/h in Nardo.

Real uniqueness you can also find at the design: The paint of the R8 was completely removed and highly polished in over 700 working hours. The plastic attaching parts have been replaced by Carbon parts or with a special paint polished. An adjustable rear spoiler and a front lip out of carbon improve the aerodynamic and stabilise the car. The interieur leather shows that MTM Individual is perfect.




This website uses cookies for technical reasons. Your continued use of our site implies you agree to this.
Please for further details read our Data protection.
X

Rufen Sie uns an!  (08 41) 9 81 88-0
us
 

MTM R8 V10 BiTurbo GT

MTM R8 V10 Biturbo GT 802 PS

Weltpremiere: Hochglanzpolierter MTM R8 V10 BiTurbo GT in mehr als 1.200 Arbeitsstd. fertiggestellt

Der MTM R8 BiTurbo mit 802 PS (590 kW) / 892 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 350 km/h wurde von MTM auf Hochglanz getrimmt, das mehr als 450.000 Euro teure Einzelstück wurde dabei in einem speziellen Verfahren komplett entlackt und das Aluminium der Karosserie in Handarbeit in mehr als 700 Arbeitsstunden aufpoliert.

Dass der so aufgebaute MTM R8 auch im Alltag unter extremen Bedingungen sportliche bewegt werden kann, haben die Testfahrten im süditalienischen Nardo gezeigt, hier wurden Volllastfahrten bei extremen Außentemperaturen durchgeführt. Fahrwerksseitig setzt MTM auf ein 3-fach-verstellbares Spezialfahrwerk, einen 20“ polierten Schmiede­radsatz im BIMOTO-Design und Bremsen mit einem Durchmesser von 380 mm an der Vorder- und Hinterachse.

Der V10 BiTurbo-Motor wurde bereits erfolgreich im RS6 auf bis zu 742 PS / 546 kW gesteigert und katapultierte den RS6 Clubsport in Nardo auf 362,5 km/h.

Wirkliche Einzigartigkeit verspricht das Ausstellungsfahrzeug auch beim Design: Die Außenhaut des Fahrzeuges wurde komplett entlackt und in mehr als 700 Arbeitsstunden auf Hochglanz poliert. Die Kunststoffapplikationen teilweise durch Carbon ersetzt oder mit einem Speziallack ebenfalls auf Hochglanz getrimmt. Verbreiterte Schweller, ein einstellbarer Heckspoiler und eine Frontspoilerlippe – allesamt aus Carbon – verbessern die Aerodynamik und stabilisieren das Fahrzeug. Auch beim Interieur zeigt sich, dass MTM mit seinem Programm MTM Individual sein Handwerk auch hier versteht.




Diese Webseite verwendet aus technischen Gründen Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
X