de_DE
en_US
 Rufen Sie uns an  (08 41) 9 81 88-0  
MTM R8 V10 BiTurbo GT

Weltpremiere: Hochglanzpolierter MTM R8 V10 BiTurbo GT in mehr als 1.200 Arbeitsstd. fertiggestellt

Der MTM R8 BiTurbo mit 802 PS (590 kW) / 892 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 350 km/h wurde von MTM auf Hochglanz getrimmt, das mehr als 450.000 Euro teure Einzelstück wurde dabei in einem speziellen Verfahren komplett entlackt und das Aluminium der Karosserie in Handarbeit in mehr als 700 Arbeitsstunden aufpoliert.

Dass der so aufgebaute MTM R8 auch im Alltag unter extremen Bedingungen sportliche bewegt werden kann, haben die Testfahrten im süditalienischen Nardo gezeigt, hier wurden Volllastfahrten bei extremen Außentemperaturen durchgeführt. Fahrwerksseitig setzt MTM auf ein 3-fach-verstellbares Spezialfahrwerk, einen 20“ polierten Schmiede­radsatz im BIMOTO-Design und Bremsen mit einem Durchmesser von 380 mm an der Vorder- und Hinterachse.

Der V10 BiTurbo-Motor wurde bereits erfolgreich im RS6 auf bis zu 742 PS / 546 kW gesteigert und katapultierte den RS6 Clubsport in Nardo auf 362,5 km/h.

Wirkliche Einzigartigkeit verspricht das Ausstellungsfahrzeug auch beim Design: Die Außenhaut des Fahrzeuges wurde komplett entlackt und in mehr als 700 Arbeitsstunden auf Hochglanz poliert. Die Kunststoffapplikationen teilweise durch Carbon ersetzt oder mit einem Speziallack ebenfalls auf Hochglanz getrimmt. Verbreiterte Schweller, ein einstellbarer Heckspoiler und eine Frontspoilerlippe – allesamt aus Carbon – verbessern die Aerodynamik und stabilisieren das Fahrzeug. Auch beim Interieur zeigt sich, dass MTM mit seinem Programm MTM Individual sein Handwerk auch hier versteht.




Diese Webseite verwendet aus technischen Gründen Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
X