de_DE
en_US
 Rufen Sie uns an  (08 41) 9 81 88-0  
Bentley Speed Eight
08.09.2017

Bentleys beherrschen traditionell jede gewünschte Gangart: Sie kommen hoch herrschaftlich auf leisen Sohlen daher, aber gelegentlich auch als Überbringer eines markanten Donnerwetters aus acht bis 12 Zylindern. Sie machen bella Figura auf den großen Boulevards der Welt oder sie schüchtern die Konkurrenz bei prestigeträchtigen Autorennen mit Siegen ein. Der gute Ruf der großen Marke basiert auf Werten, die ansonsten nur schwer – wenn überhaupt – unter das Dach eines Fünfsitzers passen: Sportliche Eleganz – von der Werbebranche zwar für diverse Marken reklamiert, aber nirgendwo so treffsicher realisiert wie bei Bentley.
Eine Basis, geradezu idealtypisch für die Modifikationsexperten von MTM, allen voran der Geschäftsführende Gesellschafter des Hauses, Roland Mayer: „Einmal mehr haben wir uns vorgenommen, ein großartiges Produkt mit probaten Mitteln noch ein wenig begehrenswerter zu machen.“
Ein erster Blick auf die jüngste MTM-Kreation wirft keine Fragen zum Anspruch auf. Der MTM-Bentley New Continental GT, der ursprünglich mit einem 507 PS bzw. 528 PS starken Achtzylinder auf die Straßen kommt, ist unter den bewährten Händen des MTM-Techniker Teams erheblich erstarkt: 772 PS weist der heimische Leistungsprüfstand nunmehr aus. Die 265 Mehr-PS sind dem speziellen MTM Motormanagement und Abgasturbolader mit Vorrohr zu verdanken. Inklusive eines Metallkatalysators, Hochleistungskraftstoffpumpen und Garantie.
Das gilt für die Seite, die den kernigen Schub bringt. Immerhin passiert der Bentley nach MTM Spezifikation die 100 km/h Marke in unter vier Sekunden, bei 200 km/h hat der Sekundenzeiger nur sieben Schritte mehr gemacht, und wenn alles frei ist, erreicht der Bentley New Continental seine Höchstgeschwindigkeit in der Nähe von 330 km/h. Aber irgendwann muss die königliche Karosse ja wieder zum Stillstand gebracht werden – gelichgültig aus welcher Geschwindigkeit. Dafür steht die MTM Carbon-Keramik Bremse, an der Vorderachse mit 420×40 mm recht üppig bemessen, mit Brembo 6-Kolben Bremssätteln bestückt. Die Bremsanlage agiert hinter sportlich-edlen Bimoto-Felgen, entweder in der Dimension 10,5 x 21 ET oder in 10 x 20 ET30. Mit der F-Cantronic II für Luftfederfahrwerke steht auch sportlichem Vortrieb eine Fahrwerksauslegung zur Verfügung, die das Komfortbewusstsein traditioneller Bentley Chauffeure nicht gar zu sehr mit Füßen tritt.
Damit der Auftritt eines Bentley Continental Birkin Speed Eight – frei nach MTM – sich nicht auf der alltäglichen Verkehrstonleiter zwischen zwei- und viertaktigen Drehzahlakrobaten einreihen muss, hat das MTM-Akustiklabor angemessene Lösungen parat: Die MTM Abgasanlage Bentley Continental GT V8 / V8S mit Abgasklappen oder den MTM Endschalldämpfer Bentley Continental V8 / V8S mit Abgasklappen. Die einfachste Variante der modular strukturierten Modifikationen für mehr Leistung berechnet MTM mit 5.000 Euro. Derart aufgerüstet erfüllt speziell dieser besondere Bentley die MTM-Markenwerte: sportlich, super, souverän!
Seinen Künstlernamen „Birkin Speed Eight“ verdankt dieser Bentley Continental einem der enthusiasmierten „Bentley Boys“ aus der Sturm- und Drangzeit der Marke. Tim Birkin war einst – in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts – ein begnadeter und unerschrockener Vollgasjünger. Auf der Rennstrecke von Brooklands trieb er seinen Bentley mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 220 Km/h um den 4,4 Kilometer langen Rundkurs.

Pressebilder-Download auf MTM:

MTM Media Info / Bentley Speed Eight 675 PS / 497 kW:

Mehr zu den Hightech Höchstleistungen des Automobilherstellers MTM gibt’s bei Facebook, Instagram: @mtmcars oder telefonisch unter +49 841 981880.

Mit freundlichen Grüßen

MTM GmbH




Diese Webseite verwendet aus technischen Gründen Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
X